Zu meiner Person

 

Geboren bin ich in Bad Säckingen (Oberrhein, Baden-Württemberg). Als Kind einer Großfamilie war ich stets den Umgang mit anderen gewohnt und liebte es mit anderen Menschen Zeit zu verbringen und ihnen zuzuhören. Während eines Schulpraktikums bei einer medizinischen Psychotherapeutin lernte ich den Beruf des Psychotherapeuten kennen und beschloss diesen später zu ergreifen. Mein Abitur absolvierte ich 2004 in Neureut/Raum Karlsruhe. Nach einem Auslandsjahr begann ich mein Studium in Dortmund und beendete es 2012 mit den Abschluss "Master of Science" an der TU Braunschweig.

 

Von 2012 bis 2013 arbeitete ich als Einzel- und Gruppentherapeutin in der psychosomatischen Rehaklinik Paracelsus-Roswitha in Bad Gandersheim.

 

2015 approbierte ich als Psychologische Psychotherapeutin am DGVT-Institut (Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie und -medizin) in Hildesheim/Hannover. Zeitgleich zu dieser Ausbildung studierte ich an der Universität Bern (Schweiz) und beendete das Studium dort mit dem "Master of Advanced Studies".

 

Seit Oktober 2015 arbeite ich als selbstständige Psychotherapeutin in eigener Praxis.